Leichte Sprache

Herzlich willkommen in der Burg-Apotheke in Sandhausen

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – online, per App oder bei uns vor Ort!

Wenn es um Ihre Gesundheit geht:

Unsere Apotheke ist für Sie da.

Wir helfen Ihnen freundlich, schnell und zuverlässig.

 

Unser Botendienst

Sie können nicht zu uns kommen?

Kein Problem: Wir liefern Ihre Medikamente zu Ihnen nach Hause.

 

Kundenkarte

Mit unserer Kundenkarte erhalten Sie viele Vorteile:

3 % Rabatt auf Produkte ohne Rezept

Schlüssel-Finde-Service

Prüfung auf Wechselwirkungen, Unverträglichkeiten, Allergien

Jahresübersicht für Krankenkasse oder Finanzamt

 

Rezepturen – Arzneimittel aus Handarbeit

Wir stellen Ihre Medikamente individuell her.

Wir prüfen alle Zutaten.

Wir wiegen sie genau ab und mischen sie sorgfältig.

 

 

 

Unsere Gesundheits-Leistungen

 

Diabetes-Beratung

Diabetes nennt man auch Zuckerkrankheit.

Herr Dr. Hambrecht ist Experte für Zuckerkrankheit.

Wir beraten Sie zu:

Messgeräten

Medikamenten

Blutzuckerkontrolle

 

Blutzuckermessung

Wir prüfen Ihren Blutzucker direkt in der Apotheke.

 

Blutdruckmessung

Wir messen Ihren Blutdruck.

 

Pflegehilfsmittel

Wir helfen bei der Beantragung Ihrer Hilfsmittel bei der Pflegekasse.

Das sind zum Beispiel Einmalhandschuhe oder Bettschutzeinlagen.

 

Beratung in Ruhe

Wir haben einen Beratungsraum.

Dort können wir uns in Ruhe unterhalten.

Zum Beispiel zur Inkontinenzversorgung.

Das heißt: zur Versorgung bei Blasenschwäche.

 

Mutter & Kind

Wir beraten Sie rund um Schwangerschaft, Stillzeit und Babygesundheit.

Unsere Kinderkrankenschwester kennt sich bestens aus.

Wir verleihen Babywaagen, Milchpumpen und Inhaliergeräte.

 

Kompressionsstrümpfe

Wir messen Ihre Kompressionsstrümpfe genau an.

Auf Wunsch kommen wir dafür auch zu Ihnen nach Hause.

 

Hautpflege & Kosmetik

Wir beraten Sie zur Hautpflege.

Wir führen Marken wie:

La Roche-Posay

Vichy

Eucerin

Widmer

Cetaphil

Linola

Bepanthol

medipharma cosmetics

 

Geschenkideen & Regionales

Sie können bei uns Geschenkgutscheine kaufen.

Bei uns gibt es Sandhäuser Spezialitäten:

Sauwettertee

Huschdegutsel

den beliebten Kalender „Sandhausen anno dazumal“.

 

Abholfächer

Hier können Sie Ihre Medikamente jederzeit abholen.

Das geht auch nachts.

Sie bekommen dafür von uns eine Geheimzahl.

 

Bonusprogramm

Sammeln Sie Treuepunkte bei Einkäufen ohne Rezept.

Über uns

 

Über uns

 

Alle im Team sind gut ausgebildet.

Wir lernen regelmäßig Neues.

So können wir Sie immer gut beraten.

Wir sprechen auch andere Sprachen:

Englisch, Polnisch, Russisch und Rumänisch.